Den Winter vertreiben…

Osterfeuer_Mittelhessen_Fries

Osterfeuer werden in diesen Tagen traditionell in der Region angezündet. (Foto: Fries)

“…sollen die Osterfeuer, die in diesen Tagen traditionell in der Region stattfinden. Das Wetter spielte aber nicht überall mit, so dass aus Sicherheitsgründen beispielsweise das Dillenburger Feuer auf dem Galgenberg abgesagt wurde.

Mehr Glück hatten die Offdillner, wo die Fußballer in diesem Jahr den Brauch wieder aufleben ließen. Sie hatten in den vergangenen Tagen Bäume und Sträucher aufgeschichtet und ließen am Donnerstag die Flammen mit Einbruch der Dunkelheit auflodern. Da es tags zuvor geschneit hatte, bot sich auf der Wiese unterhalb des Sportheimes ein tolles Spektakel, das zahlreiche Besucher aus sicherer Entfernung genießen konnten. Nachdem das Osterfeuer zu einem Lagerfeuer runtergebrannt war, wärmte man sich in geselliger”

Quelle: mittelhessen.de