Wichtiger Auswärtssieg in Lixfeld

SG Lixfeld_Hirzenhain - SG Obere Dill

Zu Gast in Lixfeld auf sehr schwer bespielbaren Platz entwickelte sich eine Partie, die nur über Kampf und Einsatz gewonnen werden konnte. Obwohl Nicolai König uns bereits in 6. Minute in Führung brachte, waren die Hausherren in der Anfangsphase besser in der Partie. Demnach konnten diese auch kurz drauf ausgleichen. Unsere Mannschaft fand dann besser ins Spiel, führte die Zweikämpfe und nutze Konsequent ihre Chancen. Mutlu Güven ging gekonnt am Torwart vorbei und traf in der 31. Minute zur Führung. Jannik Bänfer war es dann, der nach einer Ecke mit einem tollen Vollyschuss kurz vor der Halbzeit den Ball in die Maschen zirkelte. Kurz nach der Halbzeit machten die Hausherren Druck und kamen auch zum Anschlusstreffer. Dies sollte es aber dann an Toren in dem Spiel auch gewesen sein. Unsere Mannschaft verteidigte darauf hin diszipliniert und auch wir kamen noch zu der ein oder andern Torchance.